Zum Shop + Gratis Rezeptbuch
JETZT HIER KLICKEN

Bestseller

Unsere Gwürze

Vom Metzgermeister erfunden

FleischGwürz

Die Urmischung von Peter Stettler, gemacht vom Metzgermeister für alle Fleisch und Geflügelsorten mit besonders ausgesuchtem Paprika, Curry, Rosmarin und vielen weiteren feinen Zutaten, die nochmals so richtig fein abschmeckt. Auch genial für Tofu geeignet, da es keine tierischen Stoffe enthält.

HärdöpfelGwürz

HärdöpfelGwürz wird anstelle Salz bald für alle Speisen verwendet, also auch für Spiegelei, im Chnöpfliteig, im Teigwaren Wasser, in Salatsaucen, für Dippsaucen und natürlich für alle Arten Kartoffeln, vom Raclette über die Rösti bis natürlich hin zu Pommes und Countrycuts.

SalatGwürze

Unser ganz spezieller Liebling, vermutlich eines der besten SalatGewürze der Welt. Warum wir das behaupten? Nun, wir haben alles was auf dem Markt ist dagegen getestet. Das Ergebnis: Unser SalatGwürz „schmeckt nach Gwürz“ und nicht nach getrocknetem Gras.

s’Trio ChuchiChäschtli

… hat das Leben von unzähligen Haushalten verändert.
Wenn man kocht ist essen das Ziel und würzen war immer soetwas wie ein Buch mit 7 Siegeln. Klar kann man sich die Gewürze auch selber zusammen mischen und erhält dann etwas…Beim Trio ChuchiChäschtli wurde das Ganze bis zur Passion getrieben:
mit 3 Gewürzmischungen sind über 80% der Speisen fein zubereiten und schmackhaft zu machen.

Die feinen Gewürzmischungen von Stedy

Peter Stettler, der Gründer von Stedy war von Beruf Metzgermeister und tüftelte bereits in den 70er Jahren an verschiedenen Gewürzmischungen um diese seinen Kunden anzubieten. Damals wars noch „In“, dass der Metzger aufgrund von seinen Wurstgewürz Rezepten selber Gewürzmischungen hergestellt hat.

Tradition ist und bleibt. So wurden ausschliesslich ausgesuchte Zutaten, unter anderem ein Paprika, der sonst als Rosenpaprika einzeln verkauft wird als Grundzutaten eingesetzt.

Nach alter Manufakturart werden die Gewürze und die Mischungen auch heute noch erst dann hergestellt, wenn wir eine Bestellung erhalten. So können wir dem Erbe folgen und Euch frisch gemischte Gewürzmischungen anbieten die den vollen Power an Geschmack in sich haben.

Alle unsere Mischungen werden nach derselben Rezeptur wie damals und auch mit den gleichen Rührmaschinen hergestellt. Chargen um die 200kg sind bei uns der Normalfall… und wenns mehr braucht, lassen wir den Mischer einfach mehrmals laufen.

Eifach es Gwürz besser!

Seit über 42 Jahren hier in der Schweiz. Jeden Tag frisch per Hand abgefüllt. 500.000 schweizer Haushalte können mit uns schneller, feiner & frischer kochen.

Zum Shop