Zum Shop + Gratis Rezeptbuch
JETZT HIER KLICKEN

Schweizerische Currywurst

Minuten

Zutaten:

  • 3 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • Ketchup
  • 3 EL Curry
  • ca. 1 Liter Pelatti, gewürfelt
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 6 - 8 EL Tomatenmark

Die Zwiebeln fein hacken und den Knoblauch pressen. Beide Zutaten nun in einer höheren Pfanne andünsten und den Curry am Schluss beigeben, ebenfalls gut vermischen (Aber auf keinen Fall anbrennen lassen à Curry wird sonst bitter). Nun die Pelatti, das Tomatenmark und die abgetropften und kleingeschnittenen Pfirsiche beigeben, alle zusammen ca. 30 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. Den Ketchup noch hinzufügen und auch wieder vermischen. Jetzt noch kurz mit dem Stabmixer alles fein pürieren und dann degustieren...

Wer es mag, kann noch mit etwas Chillipulver, Peperoncini oder Tabasco nach eigenem Gusto nachwürzen. Die Sauce nun über eine Bratwurst, die in Stücke geschnitten ist, geben, nochmals etwas Curry darüber streuen und fertig ist die „Schweizerische Currywurst“.

Eifach es Gwürz besser!

Seit über 42 Jahren hier in der Schweiz. Jeden Tag frisch per Hand abgefüllt. 500.000 schweizer Haushalte können mit uns schneller, feiner & frischer kochen.

Zum Shop